Sonntag, 31. März 2024

Neu durchgesehene und kommentierte Ausgabe.

 Fichte's Vorlesungen über die Wissenschaftslehre,
gehalten zu Jena im Winter 1798-99 
nachgeschrieben von K. Chr. Fr. Krause

 
in:
Joh. Gottl. Fichte,  
Wissenschaftslehre nova methodo
Felix Meiner Verlag Hamburg
(1982)

 

Dies ist nun also mein zweiter Anlauf. Er wurde nötig, weil in meinem ersten Versuch doch noch zu viele - und auch sinnentstellende - Abschreibfehler enthalten sind, ich aber keine Möglichkeit zur Korrektur mehr habe. Auf meine Kommentare kann ich aus urheberrecht-licher Rücksicht auch diesmal nicht verzichten, aber ich habe sie neu durchgesehen und so gut ich konnte verbessert. Ich hoffe, dass bei diesem zweiten Versuch keine oder doch we-nigstens keine sinnentstellenden Fehler mehr stehen bleiben.

Jochen Ebmeier 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neu durchgesehene und kommentierte Ausgabe.

  Fichte's Vorlesungen über die Wissenschaftslehre, gehalten zu Jena im Winter 1798-99   nachgeschrieben von K. Chr. Fr. Krause ...